CHARITY
of
HOUSE
Herzlich willkommen!
CHARITY
of
HOUSE
Direkt zum Seiteninhalt

News

Im neuen Freilaufstall wird es auch Platz haben für einige Pensionspferde und im speziellen bieten wir auch Eselpensionplätze an. Mit unserer langjährigen Erfahrungen in der Pferde- und Eselhaltung kennen wir die Bedürfnisse der Equiden und produzieren auch unser Heu dementsprechend selber auf unseren Öko - und Naturwiesen.
Auch möchten wir dem Bewegungsdrang diesen besonderen Tieren gerecht werden mit viel Weidegang und Freilauf im Gruppenoffenstall, ebenfalls ist ein Trail um den Reit- Auslaufplatz geplant.




Nachdem der Abbruch bei guten Wetterbedingungen statt finden konnte, kam der Winter zurück und so musste der Baukran im Schneetreiben aufgestellt werden.
Der alte Stall ist von uns in eigener Arbeit abgebrochen worden, nur für den Betonabbruch brauchte es grössere Geschütze, resp. Bagger. Im Mai startet nun der Bau des neuen Stalles.
________________________________________________________________________________________





Im Frühling legen wir los mit dem Bau unseres Freilaufstalles, wir sind bereit und können es kaum erwarten.
1.Phase - März Rückbau Ausläufe, ausräumen des Stalles
2.Phase - April Abbruch alter Stall und Aushub
3.Phase - Mai - Juli Baumeister Arbeit
4.Phase - Juli, Aug. Aufrichten des Holzbaues
5.Phase - Aug. Sept. Umgebung anpassen
6.Phase - Sept. Okt. Abschrankungen, Inneneinrichtungen
7.Phase - evt. Spätherbst oder Frühling 2025 Reitplatz sanieren und anpassen
________________________________________________________________________________________

  • Neu ist unsere Zwergziegenherde Pseudotuberkulose frei, auch hier wollen wir Vorbild sein und nur gesunde Tiere züchten und verkaufen.

Wir verkaufen Eier ab Hof von freilaufenden glücklichen Hennen, die gut umsorgt und bewacht werden von dem Güggel " Olaf "
Dafür haben wir einen Kühlschrank beim Haus zur Selbstbedienung aufgestellt. Wir danken allen Kunden für die Unterstützung!
Zurück zum Seiteninhalt