Zwergesel-Zuchthengste - Tinkerranch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir bieten unsere zwei Zwergeselhengste zum Decken fremder Zwergeselstuten an.
Die Stuten kommen zu uns in die Ferien und bleiben bis sie gedeckt werden konnten hier. Sie leben im Offenstall und werden mit dem Hengst zusammen auf die Weide gelassen, evt. kann der Hengst auch im Offenstall dabei bleiben. Dies hängt vom Benehmen des Hengstes ab.
Die Zwergeselstuten müssen gesund und gepflegt sein (Hufe), sollten auch nicht zu starkes Übergewicht haben, da sie deswegen schlecht aufnehmen. Da unsere Hengste ein Stm. von 85 - 95cm haben, sollten die Stuten nicht über 110cm gross sein, da der Deckakt sonst schwierig wird.
Die Deckgebühr beträgt 200.-fr. und die Pension pro Tag 10.-fr

Gulliver geboren 02.09.15, Stm. 85cm, Fellfarbe: grauscheck
Sein Vater ist ein reinrassiger amerikanischer Minieselhengst und die Mutter eine Zwergeselstute.
Gulliver ist sehr klein und umgänglich mit den Eselstuten, aber auch mit dem Hengst Pinoccio verträgt er sich sehr gut. So leben die Beiden über den Winter im Offenstall und im Sommer auf der Weide zusammen.
Seine ersten Fohlen sind 2018 geboren, sehr klein und kompakt gebaut mit schöner Beinstellung.
Wir haben ein Fuchsfarbiges Stuetli und zwei graue Hengstli im Frühling18 von ihm bekommen.
Und im Herbst 18 ein braunes Stutfohlen mit weisser Blesse,
und zwei grauscheck Hengstli und ein grauscheck Stutfohlen.

___________________________________________________________________________________

Pinoccio geboren 10.10.10, Stm. 95cm, Fellfarbe: braun
Ihn haben wir mit drei Stuten zusammen gekauft Ende 2015 und da er sehr umgänglich mit Stuten ist durfte er Hengst bleiben. Wir haben schon mehrere Fohlen von ihm bekommen und es hat eine wunderbare Farbpalette gegeben. Vom grauen über braune bis gescheckte Fohlen hat er gezeugt.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü